Links werden die Bilder sein, und rechts die dazuhörenden Kommentare, und der Bericht.

Zuchtbeginn Triops cancriformis. Ich die nächsten Tage ansetzten.

Der Ansatz stammt von mir aus eigener Zucht.  Es sind ca. 10 Eier vorhanden.

Das Aufzuchtbecken. Im Moment sind dort Algen (Chlorella) drinn.

Tag 1:

Ich habe heute den Ansatz ind Regenwasser getan. Diesesmal versuche ich es draussen, also mit ziemlich hohen Temperaturschwankungen.

Tag 3:Es sind ca. 5 Nauplien geschlüpft. :D

Tag 6:

2 haben es leider nicht überlebt... Dafür habe ich jetzt 3 fertig gebildete Triops. Nur die Frabe fehlt noch. Sie sind ca. 0,8cm groß.

Tag 8:

Nun sind sie in eine selbst gebaute Pfütze eingezogen. Dort leben sie zusammen mit diesem Triops:


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!